Musikkreis für Babys und Kleinkinder
Musikkreis für Babys und Kleinkinder


22. Juli 2024

Musikalische Früherziehung für Babys und Kleinkinder (0-24 Monate): Musik, Melodie, Rhythmus, Klang und Geräusche spielen schon von Geburt an eine wichtige Rolle. Gemeinsames Musizieren ist für Babys "Nahrung" für Körper, Seele und Geist. Deswegen möchten wir zusammen mit Eltern (oder Bezugspersonen) und ihren Babys singen, musizieren, Klänge erleben sowie tanzen und viel Freude mit Kniereiterliedern, Wiegenliedern, aber auch Lieder für die eigene Körpererfahrung haben. Zum Tanzen singen und hören wir Bewegungssongs oder auch klassische Stücke. Die Babys probieren sich während Klanggeschichten mit den Instrumenten, die im offenen Wohnzimmer zur Verfügung stehen, aus.

Der Kurs findet montags von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt.

Von 14:30-14:45 Uhr haben die Eltern, Großeltern oder Bezugspersonen die Möglichkeit, sich auszutauschen. Musiziert wird ab 14:45-15:15 Uhr. Danach gibt es noch 15 Minuten zum Quatschen :)

*** Keine Anmeldung erforderlich.

*** Teilnahme auf Spendenbasis

Offenes Wohnzimmer
Waldenserstr. 13
Berlin, 10551
Deutschland

Kompletten Kalender ansehen