Musikkreis für Kinder (4 - 6 Jahre)
Musikkreis für Kinder (4 - 6 Jahre)


29. Juli 2024

Ensemblepraxis für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren: Das Interesse der Kinder an allem was klingt und singt wollen wir in unserem Musikkurs aufgreifen. Dabei geht es um die kreative Entdeckung der Klänge und Töne, die Förderung der eigenen Stimme und das Erleben von Rhythmus und Bewegung.
Die Instrumente, die uns im offenen Wohnzimmer zur Verfügung stehen, sollen die Kinder mitunter kennen- und spielen lernen. In familiärer Atmosphäre möchten wir den Kinder in diesem Kurs ein Grundverständnis von Musik vermittelt, nicht aber das konkrete Noten lesen wie es bspw. im Klaviereinzelunterricht oder in der Schule der Fall sein kann. Im Vordergrund stehen Spiel und Spaß am Musizieren.

Der Kurs findet montags von 16-16:45 Uhr ohne Eltern statt. Die Eltern sind eingeladen, im vorderen Bereich des offenen Wohnzimmers zu warten, es gibt u.a Tee :)
***
Es ist keine Anmeldung notwendig.
***
Teilnahme auf Spendenbasis.

Ensemblepraxis für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren

Offenes Wohnzimmer
Waldenserstr. 13
Berlin, 10551
Deutschland

Kompletten Kalender ansehen