Transformatives Schreiben für Frauen
Transformatives Schreiben für Frauen


22. Juli 2024

"Wer bin ich und wer bin ich mit dir? Wer bist du und was sehe ich in dir? Was könnte aus uns werden?" Ein empathischer Dialog. Grenzen wahrnehmen. Das Unbekannte erforschen. Alternative "Ich's" ausprobieren. Mit Neugier, mit Offenheit. Ein Raum für unsere Geschichten in Transformation. Dieser Schreib-Workshop bietet Frauen einen kreativen Rahmen, in dem wir uns in unserem verschieden und doch gemeinsam Sein zelebrieren und dabei gegenseitig ermutigen, im Handeln unser Potential zu entfalten.
***
Ich bin: Joana (sie/ihr). Musikerin. Kulturwissenschaftlerin, mit literaturwissenschaftlichem Schwerpunkt. Seit Februar 2024 in Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Durch diverse positive Erfahrungen als Teilnehmerin von (Schreib)kreisen für Frauen sowie mit großem Interesse besuchten Seminaren und Workshops offline und online, ist nun der Herzenswunsch entstanden, selbst auf lokaler Ebene - und in kreativer Gestalt - einen solchen Raum zu öffnen und leiten. Die amerikanische Sprecherin und Autorin Peggy Tabor Millin bringt meine eigenen Erlebnisse und Prozesse mit folgender Betrachtung auf den Punkt: "Wir müssen uns nicht selbst analysieren oder Erinnerungen hervorkramen oder an der Selbstverbesserung arbeiten. Wir müssen nur bereit sein zu lernen, wer wir sind und was die Tiefe unserer Seele wirklich ausdrücken will und muss. Während wir unser Schreiben in einem sicheren Kreis teilen, lernen wir, diesem Prozess und damit uns selbst zu vertrauen."
***
Da die Plätze begrenzt sind, melde dich bitte an unter:
transformativesschreiben@gmx.net
***
Bitte mitbringen:
- Stift(e) und Papier oder eigenes Journal
- einen kleinen Gegenstand für den Kreis (z.B. etwas aus der Natur oder von Bedeutung für dich in diesem Moment)
- Warme Socken oder Hausschuhe
***
Teilnahme auf Spendenbasis

Dieser Schreib-Workshop bietet Frauen einen kreativen Rahmen, in dem wir uns in unserem verschieden und doch gemeinsam Sein zelebrieren und dabei gegenseitig ermutigen, im Handeln unser Potential zu entfalten.

Offenes Wohnzimmer
Waldenserstr. 13
Berlin, 10551
Deutschland

Kompletten Kalender ansehen